Seifenphilosophie

Handgemachte Naturseife auf pflanzlicher Basis

Wir sind eine kleine, feine Kärntner Seiferei, die noch wie früher Stück für Stück von Hand pflanzliche Seifen siedet.

Wir verseifen traditionell kalt, denn bei den niedrigen Temperaturen werden die hochwertigen Zutaten schonend zu Seife verarbeitet. Die ätherischen Öle, die hochwertigen Pflanzenöle und Fette, Kräuterauszüge und Blüten – wenn möglich aus unserem eigenen Garten, in jedem Fall aber in Lebensmittelqualität – haben ausreichend Zeit, sich in den angefertigten Holzkisten zu verseifen.

Nach 24 Stunden werden aus den Seifenblöcken einzelne Stücke geschnitten. Diese können dann 6-8 Wochen reifen, um eine perfekte Kombination aus reinigender und pflegender Wirkung zu erziehlen.

Unsere Seifen sind mild und rückfettend auf der Haut und im Gegensatz zu industriell gefertigten Seifen ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe, Silikone, Erdöl, Paraffine oder Parabene.

Durch unsere Handarbeit ist jedes Stück Seife ein wenig anders, aber sicher jedes Mal schmeichelnd zur Haut.

Wir sieden, schneiden und verpacken alles selbst von Hand.

Es gibt Seifen, die produzieren wir regelmäßig, unser Seifensortiment. Diese sind immer wieder verfügbar. Manchmal zwar gerade vergriffen, aber es dauert nie lange, bis sie wieder zur Verfügung stehen.

Und: Da wir immer wieder was Neues ausprobieren wollen oder unsere KundInnen, z.B. im Rahmen einer Umfrage, sehr spannende Ideen für Seifen genannt haben, machen wir kleinere Mengen von Testseifen. Da diese ebenfalls unserer Seifenphilosophie entsprechen und somit nach Reinheits- und Pflegemaßstäben produziert werden, können diese auch gekauft werden. Aktuelles zu den Testseifen gibt es immer wieder in unserem Blog.

Wenn Sie unsere Seifen beziehen möchten, können Sie diese direkt in der Seiferei WEISS in Suetschach kaufen.
Oder Sie setzen sich mit uns per Mail direkt in Verbindung